Vegan on a Budget: 7 Rezepte für die schnelle Küche!

Schule, Job und Uni. Termine, ToDo´s und zum Sport sollte man auch noch!!! Wer hat da noch Zeit, täglich 1-2 Stunden in der Küche zu verbringen? Heute gibts meine 7 liebsten Ruckizucki-Rezepte: Sie sparen Zeit & Geld und sind dabei auch noch gesund & lecker!

Diese Gerichte lassen sich in unter 15 Minuten zaubern, wenn du abends hungrig nach Hause kommst und keine Lust auf eine aufwändige Koch-Aktion hast. Ausserdem schonen sie deine Haushalts-Kasse – pro Portion kosten sie etwa 2-3€!

Die Titel der jeweiligen Gerichte habe ich zum ausführlichen Rezept verlinkt! Viel Spass beim Stöbern!

 

  1. Soba mit Pesto aus Radieschen-Grün

Soba, die japanischen Buchweizen-Nudeln brauchen meist nicht länger als 5 Minuten gar ziehen. Zwischenzeitlich die Blätter der Radieschen gründlich abspülen und in einem Mixer mit Cashews, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Knoblauch-Granulat zu einem Pesto vermengen.

 

rokost-wraps-vegan-einfach-rezept

2. Rohköstliche Wraps

Keine Lust auf einen 08/15-Salat? Dann baue dir Wraps aus knackigen Salatblättern und fülle diese mit Karotte, Sprossen, Gurke, Radieschen & Co. Ein Dipp aus Limette und Kokosblüten-Essig passt perfekt!

 

 

Processed with MOLDIV

3. Weisse Bohnen mit Räuchertofu und Pilzen

Dieses schnelle Pfannengericht ist herzhaft und steckt voller Protein! Den Räuchertofu mit Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, Pilze und Bohnen dazu – fertig! Anschliessend mit Salat und ggf mit Apfel und Birne anrichten – fertig!

 

 

Reisnudeln Pak Choi vegan Rezept Asiaküche

4. Reisnudeln mit Pak Choi

Die breiten Reisnudeln aus dem Asia-Shop ziehen meist zwischen 3-5 Minuten in heissem Wasser. Zwischenzeitlich den Pak Choi anbraten – das geht immer recht flott: Nach 2-3 Minuten ist er fertig. Dann die Reisnudeln kurz in die Pfanne, in etwas Öl schwenken und abschmecken!

 

 

 

vegane Fan Pizza Lidl ausverkauft
Gepimpt!

 

5. Gepimpte Fan-Pizza von Lidl

Für 1,25€ ist das gute Stück wirklich unschlagbar günstig! Einfach unaufgetaut ein paar Minuten im Ofen knusprig backen und dann mit frischen Zutaten und Sriracha veredeln. Super lazy und super lecker!

 

 

6. Ramen, Miso oder Udon – 3 Asia-Suppen

…die wahre Wunder wirken, wenn das Wetter kaltnass ist.

Raffinierte Suppen sind DAS Fastfood in Asien – es gibt sie an jeder Ecke für kleines Geld. Dementsprechend günstig sind die Zutaten im Asia-Shop. Lege dir eine Grundausstattung an Nudeln, Sojasauce und Miso-Paste zu. Je nach Lust und Laune kannst du deine Suppen garnieren, mit dem was der Kühlschrank gerade so hergibt!

 

 

muhammara-vegan

7. Orientalisches Muhammara

Dieser Aufstrich ist eine wahre Geschmacks-Explosion – versprochen! Einfach den Mixer anschmeissen, gegrillte Paprika aus dem Glas, Brotkrumen, Ahornsirup, Nüsse und Gewürze dazu – fertig! Ein Genuss auf geröstetem Brot!

***

 

Vegan zu leben ist nicht kompliziert oder teuer!

Hier gibts 10 Tipps, wie du ganz einfach Geld sparst.

Und hier gibts viele einfache Tricks, wie dir die Umstellung auf eine pflanzenbasierte Ernährung spielend leicht gelingt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s